MixedMusicCombo und Chor in Alteglofsheim

von Ertl Michaela

Drei wunderbare Tage voller Musik

Von 15.4. bis 17.4. 20224 machten sich die MixedMusicCombo und der Chor der Realschule Arnstorf mit ihren Musiklehrerinnen Frau Huber, Frau Kusebauch und Frau Schermer auf in die Musikakademie nach Alteglofsheim.

Voller Vorfreude und Motivation staunten sie nicht schlecht, als sie in dem alten Schloss in ihre Probenräume mit unzähligen Gemälden und Kronleuchtern an den Decken geführt wurden. Noch bevor die Zimmer bezogen wurden, stand die erste Probe auf dem Plan. In einem Schloss singt und spielt es sich tatsächlich gleich doppelt so schön! In den drei Tagen wurde von früh bis spät Musik gemacht. Sogar in den Übepausen fanden sich kleine und große Grüppchen zusammen, die es genossen, zusammen ihre Lieder zu spielen und zu singen.

So entstand für den letzten Abend sogar ein kleines großes Konzert, das die Schüler selbst gestalteten und in dem viele unwahrscheinlich tolle Gänsehautmomente entstanden.