Frühjahrsfest an der RSA – Sport, Musik, Spaß …

von Ertl Michaela

… und Sonne zumindest im Herzen! Ja, unter diesem Motto stand das Frühjahrsfest an der Realschule Arnstorf, das am Dienstag, den 23.4.204 ab 15.30 Uhr stattfand.

Da das Wetter unerfreulicherweise nicht mitspielte und sich der April gemäß seinem Ruf launisch und kalt zeigte, musste das Fest zwar zum Großteil in das Schulgebäude verlegt werden, aber auch dies konnte der guten Laune keinen Abbruch tun und wurde kurzerhand zu einem „Tag des offenen Schulhauses“ umfunktioniert.

Und was wurde nicht alles geboten! Schulklassen, Elternbeirat, Förderkreis und Fachschaften  präsentierten sich mit unterschiedlichen Aktionen: So gab es musikalische Aufführungen in der Aula, wo Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Zuhören einluden, während auf dem Pausenhof vom Elternbeirat für das leibliche Wohl gesorgt wurde. In der IZBB stellten die Wasserwacht und die Kulturblosn aus. Die SMV bot Zuckerwatte, Buttons, Schminken und Ballons sowie Führungen durch das Schulhaus an. Fachschaften präsentierten sich mit Experimenten, Ausstellungen, Rätseln, Basteleien, Bewegung und Spaß und auch unsere Schulkleidung konnte bewundert werden.

Ein ganz besonderer emotionaler Höhepunkt war dabei auch sicherlich die Verabschiedung eines RSA-Urgesteins. Annemarie Mühlbauer, die sich seit vielen Jahren um die Ganztagesbetreuung an unserer Schule verdient gemacht hatte, wurde offiziell von Andreas Scheungrab in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Dabei überreichte er ihr für die geleistete Arbeit neben einem Blumenstrauß und einem RSA-Trikot auch den symbolischen Schlüssel zum Schulhaus, um ihr zu zeigen, dass ihr die Türen hier immer offen stehen werden. Danke für alles, Annemarie!

Alle waren sich einig: Ein schönes Fest, das mit „Sport, Musik, Spaß und Sonne im Herzen“ auch das nass-kalte Wetter vergessen ließ. An dieser Stelle auch nochmals ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer! So macht Schulgemeinschaft Spaß!